Suche LED Schaltung

03.11.2011     03.11.2011     Michael158 (Einsteiger)     led schaltung mit poti wer kann mir helfen ?

Ich suche eine Schaltung mit Poti wer kann mir da helfen ? Die Schaltung wird mit 9 Volt geschaltet Und die LED soll gedämmt werden würde mich freuen wenn mir damit jemand helfen kannn

Kommentare

Kommentar von ChilliE am 31.12.2011 um 11:33 geschrieben:

Hallo Michael158

also 9V Speisung für welche LED (bitte Bauteilnummer angeben) ? Am einfachsten geht das mit einem Festwiderstand in Serie zu einem Potentiometer und der LED. Wenn höhere Ströme gebraucht werden, kann man die Helligkeit einer LED auch über eine PWM-Schaltung dimmen, das ist aber aufwendiger.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas


Kommentar schreiben

Die Kommentar-Funktion ist nur für angemeldete User freigegeben.