Explodierender Kondensator

07.07.2007     07.07.2007     PatrickSchnabel (Experte)     video kondensator

Ein Kondensator explodiert in der Regel nur, wenn er zuviel Spannung erhält oder falsch gepolt wird. Das kann bei Elektrolytkondensatoren schnell passieren.

Hier einige Beispiele, wie es aussieht und was passiert, wenn ein Kondensator explodiert.


Kommentare

Kommentar von nicki98 am 15.02.2010 um 17:54 geschrieben:

Mir ist auch mal n Kondensator explodiert,
aber das das so gefährlich ist, hätte ich
nicht gedacht.

Kommentar von ohne Name am 30.03.2010 um 21:56 geschrieben:

Habe mal einen 16v Kondensator als Stützkondensator in einen TT-Wagon eingebaut und dann den Fahrregler voll aufgedreht. Bin beim Explodieren auch ganz schön erschrocken.


Kommentar schreiben

Die Kommentar-Funktion ist nur für angemeldete User freigegeben.